Linie
Zurück zu Australien 2001 Nächster Abschnitt
Linie

Cairns

-----------------

Jawohl, wieder einmal haben wir uns das angetan und den mühsamen Flug von annähernd 30 Stunden durchlitten. Dieses mal stiegen wir am 2. August um 19:00 in Zürich ein, flugs gings über London, Singapore und Darwin, und schliesslich in Cairns verliessen wir das Flugzeug am 4,. August um 8:30 morgens. Durch den Zoll gings dieses Mal nicht ganz so einfach. Wegen der Maul- und Klauenseuche in verschiedenen Ländern, wurden viele Fragen gestellt und das Gepäck beim Verlassen des Flughafens noch einmal speziell geröngt. Australien muss vorsichtig sein, könnte es doch bei einem Ausbruch Milliarden verlieren.

Wie immer in Cairns, checkten wir auch dieses mal im Coral Tree Inn ein und schlenderten direkt anschliessend ins Städtchen auf einen guten Kaffee und ein paar News aus der lokalen Zeitung. Müde aber erfrischt und froh wieder mal die Beine ausgestreckt zu haben fanden wir den Weg zurück ins Motel und ab gings in den Pool. Bei 25 Grad Celsius Lufttemperatur war das Schwimmen in etwa 18 Grad sehr erfrischend und zu Hause wären wir diesem 'Vergnügen' wohl aus dem Weg gegangen!


Am Sonntag versuchten wir unseren Jet Lag auszukurieren um dann am Montag mit wachen Augen den geplanten Reef Trip erleben zu können. Das Schnorcheln auf dem Great Barrier Reef ist für uns immer wieder ein Abenteuer und all diesen farbigen Fischen ganz nah zu sein ein besonderes Erlebnis.

Bevor wir Cairns in Richtung Darwin verliessen, besuchten wir noch den Flecker Garten. In diesem botanischen Garten lernt man eine Vielfalt von Blumen und Pflanzen kennen, welche hier im Regenwald in Nord-Queensland vorkommen.

Am Donnerstag Nachmittag ging die Reise nach Darwin weiter wo ein gemieteter Landcruiser auf uns wartete und uns von nun an auf unserer Reise ins Outback begleiten wird.


Die aufgehende Sonne aus dem Flugzeug Cairns Museum Downtown Cairns Downtown Cairns Johnnos Live Music Pub
Die Esplanade von Cairns Shops und Restaurants in der Esplanade Die Reef Trips beginnen vom Hafen hinter dem Pier Green Island Riesen Muschel
Fisch Kaum zu glauben, noch ein Fisch Wo ist dieser Hai nun wieder hin? Korallen Seestern
Staghorn (Hirschgeweih) Koralle Eine der Beaches Nun sieh dir das an Botanischer Garten: Backscratcher Ginger Botanic Gardens: Zingibarecaae
Botanischer Garten: Baum Blüte Botanischer Garten: Torch Ginger Botanischer Garten:  Bromelie Botanischer Garten: Chocolate Beehive Ginger Botanic Gardens: Nephentia, fleischfressende Pflanze
Botanischer Garten: Der Regenwald Botanischer Garten: Blick über den Salzwasser See Typisches Queensland Haus Typisches Queensland Haus Wohlverdiente Erfrischunug nach all der Lauferei
Die Küste bei Cairns Cape York: Strasse Cape York: Bushfire Küste am Gulf of Carpentaria
Sonnenaufgang aus dem Flugzeug
Cairns Museum
Cairns Downtown
Cairns Downtown
Shops und Restaurants entlang der Esplanade
Coast near Cairns
Pool at the Corall Tree Inn
Die Reef Trips beginnen vom Hafen hinter dem Pier
Green Island
Riesen Muschel
Fisch
Kaum zu glauben, noch ein Fisch
Koralle
Wild World, Wombat
Seestern
Staghorn (Hirschgeweih) Koralle
Eine der Beaches
Nun schaut euch das an
Botanischer Garten: Backscratcher Ginger
Botanic Gardens: Zingibarecaae
Botanischer Garten: Rote Baum Blüte
Botanischer Garten: Torch Ginger
Botanischer Garten: Bromelie
Botanischer Garten: Chocolate Beehive Ginger
Botanic Gardens: Nephentia, fleischfressende Pflanze
Botanischer Garten: Der Regenwald
Botanischer Garten: Blick über den Salzwasser See
Typisches Queensland Haus
Wohlverdiente Erfrischunug nach all der Lauferei
Die Küste bei Cairns
Cape York: Strasse
Cape York: Bushfire
Die Küste am Gulf of Carpentaria
Linie
Zurück zu Australien 2001 Nächster Abschnitt
Linie


Copyright © V. & Ph Schlaeppi
zuletzt Aktualisiert am : 16. August 2001


e-mailfür Anregungen und Kommentare